Hier könnt ihr unseren Monatlichen Newsletter in PDF Form anschauen und herunterladen.
Statement zur Veranstaltung “Kurzfilmperspektiven auf den Nahostkonflikt” aus der Reihe „Stimmen aus Nahost. Künstlerische Positionen und kulturelle Perspektiven“ der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Berlin und Studium Generale.
Ein weiteres Hauptaugenmerk der Vollversammlung ist die Abstimmung der Policies. Eine Policy legt die Gegenstände, Aufgaben und Ziele für das Handeln der JSUD fest.
Am Freitag veröffentlichte die Frankfurter Rundschau einen Kommentar, der auf den Sozialen Medien viel Kritik nach sich zog. In dem Kommentar heißt es, dass die aktuelle Impfkamapagne der israelischen Regierung “völkerrechtswidrig” den Palästinenser*innen Corona-Impfungen vorenthalte. In diesem Zusammenhang fiel auch das Wort “Apartheid”.
On July 1, Germany is taking over the Presidency of the EU Council until the end of the year. Together with EUJS, the European Union of Jewish Students, we are releasing a 10 step action plan on what the German Presidency of the EU Council can do to make Europe a more inclusive place for Jewish Students, the Jewish community more broadly and for all those living here.